22.02.2020: Faschingsumzug Hockenheim
Gestern hatten wir mit unseren Helfern die Kollegen des OV's in Hockenheim unter die Arme gegriffen. Dort galt es den Faschingsumzug der HCG sanitätsdienstlich zu betreuen.
Zuvor aber hat sich die Mannschaft getroffen um traditionell die Umzugszeit mit einem gemeinsamen Frühstück zu beginnen. Nachdem wir uns an Speis und Trank gelabt haben hieß es "Aufsitzen und Abfahrt".
Um elf waren wir dann an der Stadthalle. Diese diente neben dder Verpflegung der Helfer auch als Sanitätsstation und Einsatzleitung. Aufgebaut wurden dann Plätze für intensiv behandlungspflichtige Patienten, sowie für die "normalen" Patienten. In der Einsatzleitung liefen dann alle Fäden zusammen und die Helfer, bzw. Rettungsmittel koordiniert.
Zu tun gab es dann tatsächlich auch einiges. Insgesamt wurden 54 Hilfeleistungen aufgezeichnet. Davon mussten 22 zur Sanitätsstation gebracht werden. In die umliegenden Kliniken mussten tatsächlich 12 Fahrten unternommen werden.
Der Einsatz war wieder ein Teamwork vieler verschiedener Ortsvereine mit über 60 Helfern. Vor Ort waren neben uns natürlich der OV Hockenheim, OV Brühl, OV Ketsch, OV Oftersheim, OV Plankstadt, OV Lussheim, DRK Rettungshundestaffel.
Nachdem Umzugund gemeinsamen Aufräumen gab es dann noch einen kleinen Umtrunk am hiesigen Vereinsheim.