20.04.2019: Aufstiegsspiel SV Waldhof
24 Helfer aus drei Ortsvereinen waren heute beim Aufstiegsspiel des SV Waldhofs präsent.
Davon waren immerhin 9 Helfer von uns vertreten. Unsere Aufgabe heute:
Besetzung des MC Süds unterhalb der Südtribüne A-E, sowie Sicherheitswachen während des Spiels im Gästeblock und der Südtribüne zu stellen. Dazu kam die Besetzung unseres KTW-B's 71/49 für den Fall der Fälle.
Bei sonnigem Wetter fanden sich immerhin 14.413 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion ein. Die Stimmung war entsprechend gut als das erlösende Tor kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel. Für uns bedeutet das dann erst einmal eine ruhige Pause :-)
Je weiter es dann zum Spielende - und damit zum Aufstieg in die 3. Liga - ging (die nächste Saison wird richtig arbeitsreich) wurden die Fans mutiger. So wurden die Zäune zum Spielfeld erklommen. Für uns eine erhöhte Wachsamkeit was Stürze und das weitere Verhalten der Fans angeht. Hält der Zaun der Belastung stand? Wird gleich das Spielfeld gestürmt? Was passiert dann?
Der Abpfiff kam und es wurde die richtige Entscheidung getroffen. Die Türen zum Spielfeld gingen auf um den friedlichen Fans den Weg zu Ihrer Mannschaft zu ermöglichen. Alles weitere lief ordentlich und friedlich ab, genau so wie es sein soll.
Nachdem wir wieder zurück in unserer Bereitschaft waren, war noch kein Feierabend. Am nahegelegenen Wasserturm fand die Nachfeier der Fans statt. Neben 2 KTW's und einem RTW der Regelrettung war auch unser KTW-B vor Ort.
Nach knapp 9 Stunden war der heutige Tag auch für die letzten geschafft. Neben kleineren Blessuren aber hatten wir nichts dramatrisches zu tun gehabt und konnten mit den Fans freuen.
Danke an die vielen vernünftigen Fans...so möchten wir Euch immer sehen!